TV

gfg-Logo-Banner-Website-April(2)Games for Gamers ist eine TV-Sendung von Spielern für Spieler!
Das Konzept entstand schon Anfang 2009 als wir anfingen einen Games Bereich in unserem alten Jugendmagazin mit einfließen zu lassen. Es war uns damals leider nur möglich ein Spiel pro Sendung vorzustellen und dies auch nur einmal im Monat. Das Konzept wurde aber so gut angenommen dass sich das Team anfing Gedanken über eine eigene Sendung im Games Bereich zu machen. Aus Ressourcenmangel war dies lange Zeit nicht möglich bis wir uns dann, Anfang 2013, entschieden Games for Gamers ins Leben zu rufen.

Wir versuchen den Spielern alle News über neue Games auf unserer Seite zu zeigen und die Sendung für die aktuellen reviews zu nutzen. Am Anfang waren alle Mitarbeiter der Sendung freiwillige helfer ohne Bezahlung. Leider schrumpfte das Team über die Zeit weiter bis nur noch der Redakteur Andre Mentrop über war.  Trotzdem war Aufgeben auf keinen Fall eine Möglichkeit und so besteht die Sendung bis heute. Über das Senden auf verschiedenen Regionalsendern versuchen wir eine deutschlandweite Abdeckung unserer Sendung zur gleichen Zeit zu ermöglich und auch in Österreich und der Schweiz zu senden. Dies ist Aufgrund vieler vereinzelter Sender schwer zu bewerkstelligen. Daher wurde nach einer gewissen Zeit das Augenmerk auf weniger Sender gelegt um mehr Zeit in die Produktion der eigentlichen Sendung stecken zu können.

Wir suchen weiterhin freiwillige und fleißige Unterstützer im Bereich Redaktionsarbeit.

Zu beginn wurde in Hannover produziert. Inzwischen wird in Oldenburg produziert.

Euer Games for Gamers Team