Saisonauftakt: Headup Games bringt Fußballgott: Lords of Football zum Start der Bundesliga in den Handel

fbgott logoDüren, 24. Juli 2013 – Headup Games, renommierter deutscher Publisher hochwertiger PC-Spiele, verkündet heute die Kooperation mit Fish Eagle, einer internationalen Investment Gesellschaft in der Entertainment Branche. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit und nach dem erfolgreichen digitalen Vertrieb über Steam, wird Headup Games die Fußball Lifestyle Simulation Fußballgott: Lords of Football Anfang August 2013 als Boxed-Version für PC inklusive des DLC „Super Training“ in den deutschsprachigen Handel bringen. Neben dem deutschsprachigen Retailvertrieb wird Headup Games auch den Digitalvertrieb über die Plattformen Village1, Gamesload sowie den eigenen Headup Games Shop übernehmen.

fbgott1„Es ist wirklich ideal, dass wir unser Portfolio zum Start der Bundesliga um ein so einzigartiges und innovatives Fußball-Game wie Fußballgott erweitern können“, sagt Dieter Schoeller, Geschäftsführer und Gründer von Headup Games. „Fish Eagle ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Unterhaltungsindustrie tätig und daher sind wir überzeugt, dass die Entscheidung für eine Kooperation der richtige Schritt für beide Parteien war.“

„Headup Games ist ein erstklassiger Publisher und wir hätten uns keinen besseren Kooperationspartner für den deutschsprachigen Raum wünschen können“, so Claudio Giacopazzi, General Manager des Entwicklers Geniaware. „Durch die Zusammenarbeit werden wir in der Lage sein, neue Fans für Fußballgott zu gewinnen und der bestehenden Community weiterhin attraktive Inhalte anzubieten.“

Fußballgott stellt Hobby-Manager vor eine neue Herausforderung: es verbindet zum ersten Mal die Eigenschaften eines Fußballmanagers mit einer Lifestyle-Simulation. Die tägliche Arbeit eines Managers in Fußballgott umfasst die Gestaltung des Trainingsplans sowie die Leitung der fbgott3Übungen. Zusätzlich muss sich der Teamchef um die persönlichen Belange seiner Kicker kümmern, denn jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben und Interessen, die nach der Arbeit erfüllt werden möchten, damit er seine volle Leistung auf dem Platz bringt. Fußballgott wurde in Zusammenarbeit mit der italienischen Fußballerlegende Gianluca Vialli entwickelt, der unschätzbare Einblicke in den Lifestyle heutiger Fußballer geben konnte. Seine große Erfahrung sowohl als Spieler als auch Manager in den größten Clubs der Welt stellt sicher, dass Fußballgott eine nie dagewesene Spielerfahrung bietet.

Fußballgott ist ab dem 8. August 2013 zum Preis von 29,99 Euro im Handel erhältlich. Weitere Informationen unter www.headupgames.com.

Leave a comment