3on3 Freestyle ab sofort für Xbox One erhältlich

29DAS ARCADE STREETBALL-GAME 3ON3 FREESTYLE BETRITT DEN PLATZ AUF XBOX ONE 

Das preisgekrönte Basketballspiel erscheint erstmals auf Xbox One und bringt exklusive Inhalte mit

Der Entwickler und Publisher Joycity hat heute den Release des preisgekrönten Streetball-Titels 3on3 Freestyle auf Xbox One Live bekanntgegeben. Auf der PlayStation 4 wurde das Spiel bereits mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen. Den Launch auf der Xbox One feiert das Studio mit exklusiven Bonusinhalten, darunter ein neuer Basketballplatz, der dem berühmten Court in Venice Beach nachempfunden ist. 3on3 Freestyle kann ab sofort kostenlos im Xbox Marketplace heruntergeladen werden.

In 3on3 Freestyle stehen 21 farbenfrohe und einzigartige BasketballspielerInnen zur Verfügung, je mit individuellen Stärken und Special Moves, die sie auf ihren Positionen voll ausspielen können. Eine ausgewogene Teamzusammenstellung ist essentiell wichtig, um die Stärken des gegnerischen Teams optimal kontern zu können. Abseits der physischen Attribute besitzt jeder spielbare Charakter seine eigene Story, die sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Die Crew-Mechanik von 3on3 Freestyle erlaubt es, gildenähnliche Teams zu gründen und gegeneinander anzutreten. Die Vielzahl möglicher Kombinationen lässt enorm kreativen Spielraum und bietet eine hohe strategische Bandbreite. Spieler in Japan und Korea konnten bereits gegeneinander antreten und um den Titel „Beste 3on3 Freestyle Crew“ kämpfen. Turniere in den USA und Europa sind für den weiteren Jahresverlauf geplant und auch weltweite Events werden zukünftig stattfinden.

„Wir sind begeistert von der Unterstützung die wir von 3on3-Freestyle-Spielern auf der gesamten Welt bekommen haben“, berichtet Derek Jeon, Executive Producer bei Joycity. „Das weltweit steigende Interesse an Esport-Turnieren zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen die Spieler in Zukunft noch mehr unterstützen und ihnen den Einstieg in Wettkämpfe noch leichter machen.“

Leave a comment