Black Desert Online Remastered-Update begeistert neue und bestehende Spieler

Pearl Abyss und Kakao Games haben heute die ersten Ergebnisse ihrer Remastered-Kampagne zu Black Desert Online bekanntgegeben. Vergangene Woche ging ein umfangreiches Update live, in dem Grafik und Soundtrack des Spiels komplett überarbeitet wurden.

Im Zuge dessen haben sich in Nordamerika und der EU mit  103,6 Prozent mehr als doppelt so viele bestehende Spieler in Black Desert Online eingeloggt als in der Vorwoche. Hinzu kommt, dass die Zahl an neuen Spielern um 24,2 Prozent schneller gestiegen ist als im Vergleichszeitraum.

„Pearl Abyss hat bei Black Desert Remastered tolle Arbeit geleistet“, berichtet Minsung Kim, CEO von Kakao Games Europe B.V., und führt fort: „Das Spiel hatte bereits vorher tolle In-Game-Grafik aber mit dem Remastered-Update haben sich die Entwickler wirklich selbst übertroffen. Wir konnten eine wirkungsvolle Initiative schaffen, um noch mehr Spieler zu gewinnen.“

Auch Jae Hee Kim, Executive Producer bei Pearl Abyss, ist begeistert: „Nach der harten Arbeit an Black Desert Remastered freuen wir uns unglaublich über die positive Rückmeldung der gesamten Community. Wir möchten uns bei allen Spielern für ihre Treue bedanken. Wir bemühen uns auch in Zukunft darum, unseren Titel weiter zu verbessern, immer up-to-date zu halten und spannende neue Inhalte zu bieten.“

Mehr Informationen zu Black Desert Remastered gibt es auf den offiziellen Webseiten des Spiels und des Entwicklers

Leave a comment