Punch Club

Punch Club

Punch Club von den Entwicklern Lazy Bear Games Ein spannendes Box-Management Game oder ein Langweiliger Zeitvertreib? Ich habe das Game für euch angezockt und meine Eindrücke niedergeschrieben.

Punch Club

„Eat, Sleep, Conquer-Repeat“ – Diese Aussage trifft die Story des Indie/RPG und Strategie Spiels „Punch Club“ auf den ersten Blick. Aber sieht dies bei näherer Betrachtung immer noch so aus?

art

Punch Club von den Entwicklern Lazy Bear Games ist eine Hommage an Streetfighter oder an alte Rocky Filme. Der minimalistische Stil sowie die einfache Spielweise umfasst das komplette Spiel. Die einfach gestaltete Grafik versprüht einen nostalgischen Charm und versetzt jeden Liebhaber von Retrogames ins schwärmen.

Über das Spiel:
Dein Vater ist ermordet worden. Brutal. Vor deinen Augen. Der Mörder deines Vaters ist entkommen. Du suchst ihn. Du willst dich rächen. Und dafür musst du trainieren und viel Hühnchen essen. Um dir deinen Platz im Punch Club zu verdienen und somit den Mörder deines Vaters zu finden, trainierst du jeden Tag hart für dein Ziel.

Wie du dein Ziel erreichst ist dir selber überlassen. Dir stehen zwei verschiedene Handlungsstränge zur Auswahl : Legale Kämpfe und so die Rangliste aufsteigen oder illegale, harte aber erfolgversprechende Straßenkämpfe.

für artike l2

Ganz neben der Suche nach dem Mörder deines Vaters beschützt du deine Stadt vor zwielichtigen Gestalten. Außerdem musst du versuchen du harte Arbeit oder auch durch Pizza Auslieferung etwas Kleingeld zu verdienen, damit du dir dein Hähnchen sowie die Besuche in der Muckibude leisten kannst. Denn nur so kommst du deinem Ziel näher.

Während des Spielverlaufs entscheidest du dich für dein Talent: Stärke, Geschick oder Ausdauer. Mit welcher Attribute haust du jeden Gegner um? Überlege deine Wahl gut.

Denke immer dran, jede Entscheidung ist wichtig. Jede Entscheidung lässt dein Leben als Boxer anders werden. Aber vergiss nicht, dein Leben spielt sich nicht nur in der Muckibude oder in deiner Garage ab. Vernachlässige nicht dein Sozialleben, finde Freunde, verliebe dich und finde deinen richtigen Job. Aber verliere nie dein Ziel aus den Augen.
Für Artikel
Fazit:
Punch Club ist in meinen Augen ein charmantes, nostalgisches Spiel, das es schafft sich von der Masse abzuheben. Bei genauerer Betrachtung ist Punch Club mehr als „Eat, Sleep, Conquer – Repeat“. Ein Must-Have für Fans von Retrogames.

 

Aktuell ist das Spiel für 9,99 € u.a. auf Steam zu erwerben.

The Verdict

8,5Perfect

Leave a comment