Category: NEWS

11 bit studios und Digital Sun freuen sich bekannt zu geben, dass ihr Action-RPG Moonlighter ab sofort für Xbox One, PlayStation 4, sowie Windows PC und Mac OSX für 19,99 EUR verfügbar ist. Moonlighter versetzt Spieler in die anspruchsvolle Rolle von Will, tagsüber Ladenbesitzer, nachts Abenteurer, der sich aufmacht, neues Leben in das Dorf Rynoka zu bringen. Will stellt sich furchterregenden Bossen, sammelt Schätze und meistert die hohe Kunst, ein erfolgreicher Händler zu werden.

Die Story von Moonlighter beginnt viele Jahre vor Wills Zeit, als während einer archäologischen Ausgrabung eine Gruppe magischer Portale gefunden wurde. Die Menschen begriffen schnell, dass diese uralten Durchgänge zu anderen Welten und Dimensionen führten – eine Möglichkeit für mutige und waghalsige Abenteurer, sich Schätze ungeahnten Ausmaßes unter den Nagel zu reißen. Um den Glücksrittern Zuflucht zu gewähren und ihnen eine Möglichkeit zu geben, ihre schwerverdiente Beute zu verkaufen, wurde in der Nähe der Ausgrabungsstätte das kleine Handelsdorf Rynoka gegründet.

Moonlighter ist ein Action-RPG mit Rogue-Lite-Elementen, das sich um das tägliche Leben von Will dreht – einem ehrgeizigen Ladenbesitzer, der davon träumt, ein Held zu werden. Das Spiel wurde von Digital Sun entwickelt, Publisher ist 11 bit studios und für den Vertrieb ist Merge Games zuständig.

Ravenscourt und das Entwicklerstudio Parabole geben bekannt, dass das Horror-Adventure KONA VR ab sofort digital für PC und PlayStation® VR erhältlich ist.

Ein Jahr nach dem Release des Spiels, können die Spieler nun in der virtuellen Realität die Geheimnisse rund um den Atâmipêk-See lüften. KONA VR bietet den Spielern dadurch einen neuen Blickwinkel auf die mysteriöse Geschichte des Spiels.

Nordkanada, 1970. Ein heftiger Schneesturm fegt über den Atâmipêk-See hinweg. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Privatdetektivs und erkunden ein unheimliches Dorf, untersuchen unerklärliche Ereignisse. Daneben spielt der Kampf ums Überleben gegen die Mächte der Natur eine zentrale Rolle.

KONA VR erzählt eine mysteriöse Geschichte, voller Spannung, Drama und Intrigen, die sich in dem harschen Klima Kanadas entfaltet.

FEATURES

  •    eine surreale und interaktive Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse in einer, auf dem ersten Blick, unscheinbaren Stadt
  •    weitläufige, eisige Umgebung Nordkanadas und ein Kampf ums Überleben gegen die Natur. Erstmals in VR.
  •    Objekte lassen sich dank PlayStation Move-Controller bewegen und frei drehen, um genau untersucht zu werden
  •    das Gebiet um den Atâmipêk-See kann in KONA VR im neuen Komfort-Modus bequem erkundet werden
  •    Spielstände können zwischen KONA und KONA VR getauscht werden
  •    ein atmosphärischer Soundtrack, der mit der Musik der Québecer Folkband CuréLabel aufwartet
  •    eine Geschichte, die durch die Worte des allwissenden Erzählers getragen wird
  •    eine Zeitreise mitten in die ländlichen nordkanadischen Gemeinden der 70er Jahre

KONA VR kann ab sofort ab sofort digital für PC und PlayStation® VR, als Erweiterung oder im Bundle mit dem Hauptspiel erworben werden.

2009 BRAWN-BGB-001 ANGEKÜNDIGT – PRE-ORDER-PHASE FÜR F1- 2018 ‘HEADLINE-EDITION’ INKL. ZWEI EXKLUSIVEN CLASSIC CARS GESTARTET

Die Rennspiel-Experten von Codemasters® veröffentlichen heute einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, und enthüllen zwei beeindruckende, klassische F1-Boliden, die in dem neuen Spiel enthalten sein werden*. F1 2018 erscheint am 24. August weltweit für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und für Windows PC.

Mit dem Brawn-BGP-001 präsentiert der neue Trailer den Meisterschaftsgewinner von 2009, gefahren von F1 Weltmeister Jenson Button und seinem Teamkollegen Rubens Barichello, sowie den 2003er-Williams-FW25, gefahren von Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher. *Beide Fahrzeuge sind in der F1-2018-‘Headline- Edition’ enthalten, die ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar ist. Zusätzlich wird Codemasters zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung von F1 2018 einen DLC anbieten, der beide Fahrzeuge enthalten wird. Weitere Classic Cars werden in den kommenden Wochen angekündigt.

Während seiner einzigen Saison absolvierte Brawn als Team im Jahr 2009 nicht nur eine unglaubliche Meisterschaft, sondern gewann auf Anhieb die Fahrer- und Konstrukteursweltmeisterschaft. In dieser Saison wurden mit dem Boliden acht Rennen gewonnen, inklusive sechs Siege von Jenson Button in den ersten sieben Rennen des Jahres. Anschließend gewann Button mit diesem Fahrzeug noch vor Sebastian Vettel auch die Weltmeisterschaft der Fahrer.

“Die Beigabe der klassischen Fahrzeuge zum Spiel des letzten Jahres war für Spieler und Fans des F1-Rennsports ein Highlight, und wir wollten mit der Zugabe weiterer Classic Cars in F1 2018 eben darauf aufbauen“, kommentiert Paul Jeal, Franchise Director für Formula 1 bei Codemasters. „Der Brawn ist zweifelsohne der meistgefragte Klassiker in unserer passionierten F1-Community, und wir freuen uns sehr, dieses Fahrzeug nun ins Spiel bringen zu können.“

„Beide Meisterschaften, die Fahrer- und die Konstrukteursweltmeisterschaft, in nur einer einzigen Saison zu gewinnen, ist eine phänomenale Leistung und hat Brawn schlagartig zum Kult gemacht und dazu sieht es auch noch großartig aus“, ergänzt Paul „Der 2003er-Williams war ebenfalls ein fantastisches Auto, das mit der laufenden Saison immer besser wurde. Juan Pablo Montoya hat es gleich acht Mal in Folge auf das Siegertreppchen geschafft, und ich bin mir sicher, dass die Community darauf brennt, auch hinter dem Lenkrad dieses Fahrzeugs Platz nehmen zu können.“

Wissenswerte Details:

2009 Brawn-BGP-001

Rennen Siege Podium Poles Schnellste Runden
17 8 15 5 4
  • Gewinner 2009 FIA FORMULA 1 Konstrukteursweltmeisterschaft
    ·        Gewinner 2009 FIA FORMULA 1 Fahrerweltmeisterschaft (Jenson Button)

    2003 Williams-FW25

Rennen Siege Podium Poles Schnellste Runden
16 4 11 4 4

·        2. Platz 2003 FIA FORMULA 1 Konstrukteursweltmeisterschaft

Der neue Titel aus dem Warriors-Orochi-Universum erscheint für PlayStation®4, Xbox One und erstmals Nintendo Switch™

KOEI TECMO Europe kündigt die Veröffentlichung von Warriors Orochi 4 für den 19. Oktober  2018 an. Der neuste Ableger der beliebten Warriors-Serie erscheint für PlayStation®4, Nintendo Switch™ sowie für die Xbox One Gerätefamilie, inklusive Xbox One X.

Warriors Orochi 4 verbindet die Universen der Dynasty- und Samurai-Warriors-Spiele und bietet somit eine bemerkenswerte Anzahl von 170 spielbaren Charakteren, mit denen die Spieler einzeln oder im Coop-Modus in die Action ziehen können.

Darüber hinaus können Spieler in Warriors Orochi 4 erstmals Magie nutzen, um mächtige sowie visuell beeindruckende Angriffe gegen ihre Herausforderer zu auszuführen. Diese neuen Kräfte stammen aus den Artefakten der Götter, den sogenannten Sacred Treasures, mit denen alle Charaktere in Warriors Orochi 4  gesegnet wurden. Mit ihrer Hilfe entfachen die Spieler magische Fähigkeiten und können zusätzlich die bekannten Legacy-Moves sowie Spezialangriffe verstärken.

Neben zahlreichen bekannten Figuren der Warriors-Serie, finden sich neue Charaktere  in Warriors Orochi 4, wie den Vater des griechischen Pantheons wieder. Zeus hat die Macht, ein verheerendes Gewitter herbeizurufen und über seine Gegner zu entladen. Zusammen mit weiteren neuen und vertrauten Gesichtern der Warriors-Serie, wird er sich einem noch unbekannten Gegner gegenüberstellen.

Warriors Orochi 4 erscheint am 19. Oktober 2018 erstmals für Nintendo Switch™ sowie PlayStation®4 und Xbox One.

BANDAI NAMCO Entertainment Europe kündigt drei neue Charaktere für ONE PIECE WORLD SEEKER an: Sakazuki (Akainu), Kuzan (Aokiji) und Sir Crocodile.

Sakazuki (Akainu), Admiral der Marine, ist der Besitzer der Magma-Frucht (Magu Magu no Mi). Mit ihrer Hilfe kann er sich in Magma verwandeln und so alles niederbrennen. Nach mehrfachen Angriffen auf die Marine-Basis wurde er auf Jail Island gebracht, um diese Vorfälle zu untersuchen. Ein Wiedersehen mit Ruffy könnte sich als besonders hitzig erweisen, weil Sakazuki für eine einschneidende Tragödie in Ruffys Leben verantwortlich ist.

Der ehemalige Admiral Kuzan (Aokiji) besitzt die Gefrier-Frucht (Hie Hie no Mi) und kann augenblicklich sich selbst und seine Umgebung einfrieren. Er kennt alle Geheimnisse über Jail Island und will, dass Ruffy die Insel so schnell wie möglich verlässt. Allerdings verrät er den Grund dafür nicht.

Sir Crocodile, ehemaliger Samurai der Meere (Shichibukai), benutzt die Sand-Frucht (Suna Suna no Mi). Sie gibt ihm ihm die Fähigkeit, selbst zu Sand zu werden und diesen zu kontrollieren. Außerdem kann er allem und jedem bei Berührung das Wasser entziehen.

ONE PIECE WORLD SEEKER ist ab 2018 für PlayStation®4, Xbox One und PC verfügbar.

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO® Group, Disney und Pixar veröffentlichen heute LEGO® Disney•Pixar‘s Die Unglaublichen. In dem neuen Videospiel können Spieler in unvergesslichen Szenen und Actionsequenzen aus beiden Disney•Pixar-Filmen, Die Unglaublichen und dem demnächst erscheinenden Die Unglaublichen 2, die aufregenden Abenteuer ihrer liebsten Charaktere erleben. Die Spieler entdecken die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Familie Parr, die sie durch Teamarbeit zu einzigartigen Superkräften kombinieren können. Diese helfen den kultigen Helden dabei, das Verbrechen in einer lebhaften LEGO Welt zu bekämpfen, die voller Spaß und Spannung steckt. LEGO Disney•Pixar‘s Die Unglaublichen ist ab heute für PlayStation®4, die Konsolen der Produktreihe Xbox One einschließlich der Xbox One X sowie für PC via Steam erhältlich. Die Version für die Nintendo Switch™ erscheint am 5. Juli 2018.

LEGO Disney•Pixar‘s Die Ungaublichen bringt alles zusammen: die unvergesslichen Charaktere, die Action und den Humor der Die Unglaublichen-Filme in einer fantasievollen LEGO Welt voller Abenteuer“, sagt Tom Stone, Geschäftsführer von TT Games Publishing. „Die Spieler begeben sich auf eine epische Reise durch actiongeladene Level aus beiden Filmen. Sie steuern die mit Superkräften ausgestatteten Parrs bei der Verbrechensbekämpfung, während sie versuchen, ihr Familienleben heil zu überstehen.“

„Besonders gefallen wird den Spielern die Teamarbeit, die es braucht, um die kreativen, kooperativen Aufgaben in LEGO Disney•Pixar‘s Die Unglaublichen zu lösen“, sagt Sean William McEvoy, Vizepräsident, Digitale Spiele & Apps, The LEGO Group. „Freunde und Familie können Teammanöver und eine Reihe von Superkräften verwenden – von Elastigirls Verwandlungen bis zu Flashs blitzschneller Geschwindigkeit. So können die Spieler die eindrucksvollen Fähigkeiten der Helden entfesseln und jede brenzlige Situation meistern.“

„Neue Bedrohungen, neue Schurken und neues Familiendrama erwartet die Spieler in LEGO Disney•Pixar‘s Die Unglaublichen“, sagt Lisa Anderson, Vizepräsidentin Spiele bei Disney. „Die Fans können ihre liebsten Schauplätze aus dem ersten Film erkunden, während sie auf der Vulkaninsel Nomanisan Island gegen Syndrome kämpfen und neue, exotische Orte wie das geheimnisvolle New Urbem entdecken.“

Die Spieler werden zur Zusammenarbeit ermuntert, indem sie in einer LEGO Welt voller Spaß und Humor die Fähigkeiten der Familie Parr und ihre einzigartigen Kräfte einsetzen, um Familienleben und Verbrecherjagd unter einen Hut zu bringen. Um das Spiel durchzuspielen braucht es Teamarbeit, bei der man die individuellen Kräfte jedes der beliebten Teammitglieder nutzen muss. Der superstarke Mr. Incredible verlässt sich auf Elastigirls flexible Verformungskünste, um gefährliche Abgründe zu überqueren und der blitzschnelle Flash setzt mit Hilfe von Violettas mächtigen Kraftfeldern gefährliche Sicherheitssysteme außer Gefecht.

In der ausgedehnten, offenen Spielwelt gibt es zahllose, voneinander unabhängige Verbrechenswellen zu bekämpfen. Bei diesen Missionen müssen die Spieler schwierige Hindernisse überwinden und Bosskämpfe bestehen, in denen sie auf bekannte Charaktere aus der Serie wie den Tunnelgräber und Bomb Voyage treffen. Jeder Stadtteil steht unter der Kontrolle eines fiesen Schurken und es ist an den Spielern, dessen heimtückische Pläne zu vereiteln und die Stadt vom Verbrechen zu befreien. Im Laufe des Spiels können damit Sammlerstücke und spezielle Pixar-Eastereggs freigeschaltet werden.

Spieler können unglaubliche LEGO Bauten erschaffen, entweder alleine oder im Koop-Modus für zwei Spieler in Zusammenarbeit mit Familie und Freunden für doppelten Spaß. Außerdem haben die Spieler mit einem Editor die Möglichkeit, ihre eigenen Superhelden zum Leben zu erwecken. Der Editor steht ganz im Zeichen der exzentrischen Designerin Edna „E“ Mode und bietet eine Unzahl spannender Optionen für das Aussehen und die Fähigkeiten der Charaktere.

BANDAI NAMCO Entertainment Europe veröffentlicht einen „Director’s Cut“ des Trailers zu ACE COBAT 7: SKIES UNKNOWN. Dieser war zuvor nur Eventteilnehmern der E3 vorbehalten. Mit der packenden Story und explosiven Luftkampf-Action wird der Himmel zum Schlachtfeld, auf dem nur die Besten der Besten den Sieg davontragen.

ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC via STEAM®.

Publisher Kalypso Media und Entwickler Games Farm haben heute die erste Episode der Featurette-Serie zu Shadows: Awakening veröffentlicht. In der Behind-the-Scenes-Dokumentation erklären Peter Nagy (Creative Director), Ján Turán (Programming Lead) und Peter Horňák (Game Design und Scripting Lead), wie sich das innovative Action-RPG mit taktischem Kampfsystem von der Konkurrenz abhebt. Das Video zeigt Details zum Gruppensystem und den spielbaren Charakteren, die Spielern auf ihrem Weg durch eine von Korruption, Machthunger und Dämonen zerrissenen Welt zur Verfügung stehen. Shadows: Awakening erscheint im Herbst für alle verfügbaren Plattformen (Windows PC, PlayStation®4 und Xbox One).

Wer das Spiel vorbestellt, kann bereits heute in die Schattenwelt eintauchen. Neben dem exklusiven Zugang zur PC Beta erhalten Käufer bis zum Release 15 % Rabatt auf Shadows: Awakening, das „Legendary Armory“-Set, bestehend aus drei mächtigen Waffen und drei mythischen Rüstungen, ein digitales Artbook sowie den fesselnden Soundtrack.
Shadows: Awakening ist das neue Abenteuer in der Heretic Kingdoms-Reihe. Nachdem die Mitglieder des geheimen Rates, der auch als Penta Nera bekannt ist, ermordet wurden, werden ihre Seelen von einer Meute Devourer verschlungen – bösartige Dämonen, die die Fähigkeit besitzen, die Erinnerungen und die Persönlichkeit der verzehrten Seelen zu absorbieren, um diese dann als ihre Marionetten erneut zu materialisieren. Nach ihrer Rückkehr ins Reich der Lebenden hinterlassen die dämonischen Penta Nera auf ihrer immerwährenden Suche nach Macht und Unsterblichkeit nichts als Tod und Zerstörung.

Shadows: Awakening ist die für sich stehende Fortsetzung der Heretic Kingdoms-Saga, wie sie zuletzt von Shadows: Heretic Kingdoms erzählt wurde. Viele Fans werden sich daran erinnern, dass die lang erwartete Fortsetzung „Book 2“ nie veröffentlicht wurde. Daher ist es uns eine besondere Freude, sagen zu können, dass Shadows: Awakening nicht nur „Book 2“ beinhalten wird, sondern auch die ursprüngliche Storyline. Damit ist Shadows: Awakening kein Sequel, sondern ein neues, für sich stehendes Spiel, das mit abgeschlossener Handlung und komplett überarbeiteter Grafik sowie neuer Engine veröffentlicht wird.

Die gute Nachricht für Fans der ersten Stunde: Kalypso Media und Games Farm erfüllen das Versprechen, welches Spielern von Shadows: Heretic Kingdoms 2014 gegeben wurde. Besitzer des Spiels erhalten ebenfalls das lang ersehnte „Book 2“. Dieses wird mit Release von Shadows: Awakening kostenlos über GOG und Steam zur Verfügung gestellt.

Shadows: Awakening erscheint am im Herbst für Windows PC, PlayStation®4 sowie Xbox One.

Features von Shadows: Awakening:

  • Eine Geschichte zweier Welten – Wandle nahtlos zwischen der Schattenwelt und der Ebene der Sterblichen umher und werde Teil einer fesselnden Geschichte in einer Welt voller Schrecken, verworrener Schicksale und sagenhafter Kreaturen.
  • Einzigartiges Party-System – mehrere Charaktere vereint in einem Dämon. Die eigene Persönlichkeit, innere Dialoge, Rivalitäten und die Kommunikation untereinander versprechen ein erzählerisch abwechslungsreiches Spielerlebnis.
  • Charaktere im Überfluss – Wähle aus 3 Helden deinen persönlichen Favoriten, jeder mit seiner eigenen Geschichte, individuellen Aufgaben und Dialogen. Verschlinge die Seelen von 14 spielbaren und mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestatteten Charakteren, wie Kalig der Banditenkönig und Evia, Tochter des Feuers.
  • Taktische Echtzeitkämpfe – Kombiniere die Fähigkeiten und Zaubersprüche deiner zahlreichen Personas und verstärke deren Zerstörungskraft.
  • Umfangreiches Gameplay – bei über 20 Stunden Spielzeit je Durchgang und hohem Wiederspielwert bietet die Kampagne insgesamt über 60 Stunden Spielspaß.
  • Anspruchsvolle Rätsel – Ob in den entlegensten Landen oder den tiefsten Verliesen der Heretic Kingdoms, du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.
  • Schmiede- und Beutesystem – Das umfangreiche Schmiede- und Beutesystem ermöglicht es dir, den ultimativen Abenteurer zu formen.

Mitreißende Sprachausgabe – Alle Dialoge wurden vollständig vertont und sorgen für eine dichte und spannungsgeladene Atmosphäre

 

BEI MEDIAMARKT UND SATURN ERHALTEN VORBESTELLER EIN STEELBOOK IM MAYA-DESIGN

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass Vorbesteller des kommenden Action-Adventure-Hits SHADOW OF THE TOMB RAIDER ab sofort auch im stationären Handel von MediaMarkt und Saturn von exklusiven Boni profitieren können.

Die Vorbesteller-Box enthält ein Steelbook® im edlen Maya-Design inklusive dreier hochwertiger Art Cards mit den Cover-Motiven der aktuellen TOMB RAIDER-Spiele und ist ab sofort zum Preis von 4,99 EUR (UVP) bei MediaMarkt und Saturn erhältlich. Käufern der Vorbesteller-Box wird der volle Kaufpreis des Steelbooks beim Erwerb von SHADOW OF THE TOMB RAIDER und Vorlage des Kassenbons zum Release angerechnet. Dies ist bei jeder Filiale der Kette möglich, bei der die Vorbesteller-Box erworben wurde.

Wer Lara Crofts größtes Abenteuer schon vor dem Release am 14. September 2018 online bei MediaMarkt oder Saturn erwirbt, erhält die Inhalte der Vorbesteller-Box zum Erscheinungstermin des Spiels zusätzlich zum Spiel zugesandt.

SHADOW OF THE TOMB RAIDER erscheint am 14. September 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Neben der Standard Edition ist das Spiel auch in der Croft Edition inklusive Bonus-Inhalten und Season Pass erhältlich. Für Sammler steht außerdem eine streng limitierte Ultimate Edition zur Verfügung. Weitere Informationen zum Season Pass und besonderen Aktionen finden Sie hier: www.tombraider.com

Spieler können eigenes Busunternehmen auf Fuerteventura gründen und sich als Unternehmer im Wirtschaftssystem beweisen

Paderborn, 14. Juni 2018 – Mit dem Tourist Bus Simulator veröffentlichen Aerosoft, TML Studios und PEDEPE am 30. August 2018 eine besondere Bus Simulation mit Urlaubsfeeling. Als Busunternehmer auf Fuerteventura können Spieler sich mithilfe des integrierten Wirtschaftssystems ihr eigenes Busimperium aufbauen. Es gilt unter anderem Busse, Personal, Shuttlefahrten und Linien zu verwalten. Außerdem können eigene Sightseeing-Strecken erstellt und Hotels angeboten werden.

 

Der MAN Lion’s Coach und Lion’s Coach C, die auf der komplett im Spiel umgesetzten Insel auch in der Realität zum Einsatz kommen, können nicht nur auf regulären Straßen, sondern auch auf unbefestigten Wegen durch Städte und Dörfer gefahren werden. Das Straßennetz bietet viele Passstraßen, Serpentinen, Sehenswürdigkeiten sowie drei Häfen und verbindet über 20 liebevoll nachempfundene Städte. Durch den Maßstab 1:5 sind auch längere Fahrten in einem angenehmen Zeitrahmen zu bewältigen.

 

Es stehen unterschiedliche Fahrten zur Verfügung: Shuttlefahrten zwischen Flughafen und Hotels, Sightseeing-Touren, auf denen Touristen die Insel bewundern können sowie reguläre Linienfahrten, die Fahrgäste von A nach B bringen. Im integrierten Wirtschaftssystem können Spieler ihre unternehmerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Außerdem müssen neben der Planung der Fahrten Busse gewartet und betankt werden. Weitere Abwechslung bieten anpassbare Busdesigns und eine Buswaschanlage. Um auch das entsprechende Personal für den Betrieb des Busunternehmens zu haben, können Fahrer, Reiseleiter und Mechaniker angeworben werden.

 

Der Tourist Bus Simulator erscheint am 30. August 2018 als Download und Boxversion für den PC.